Projekte

Wir durften an vielen Projekten und spannenden Studien mitwirken.

Unsere Leidenschaft sind die Faser-Kunststoff-Verbunde, weil diese eine schier unermessliche Anzahl an Möglichkeiten für jeden Einsatz bieten. Diese spannende Werkstoffklasse hat uns seit jeher fasziniert und treibt uns täglich zu Höchstleistungen an.

Hier ein Überblick über die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten unserer Federn und Modelle, welche wir in ferner Vergangenheit für unsere Kunden realisieren durften.

Studie

Raumausnutzung an die Grenze gebracht

Bei den dargestellten Modellen handelt es sich um Fallstudien für komplex gestaltete Bauräume.

Diese zeigen die Gestaltungsvielfalt welche unser Konzept ermöglicht. Neben der Vielfalt der Anbindungskonzepte nutzen wir auch die Möglichkeiten, unsere Federn in den Raum wachsen zu lassen um diesen optimal zu nutzen.

Projekt Vorderachse Elektrofahrzeug

Leidenschaft für Formen

In diesem spannenden Projekt wurde der Endanschlagspuffer in die Feder integriert. Durch Funktionsintegration schaffen wir Freiräume für weitere Entwicklungen und senken die Stückkosten.

Projekt spider

Aus unkonventionellen Ideen werden innovative Produkte.

Dieses Fahrzeug wurde bereits im Jahr 2013 mit DANTO-Federn ausgerüstet. Es ist das Vorzeigeprojekt für die Ausgestaltungsmöglichkeiten, welche dieses Konzept bietet.

Durch seine Pushrod-Aufhängung ermöglicht dieses wunderschöne Fahrzeug den Kunden, die Federn in Aktion zu sehen. Unser treuer Begleiter auf dem Aachener Kolloqium 2013!

Projekt SUV-Hinterachsfeder

Wir bringen Kreation und Technik zusammen

Bei dieser Feder handelt es sich um eine Hinterachsfeder für einen schweren leistungsstarken SUV. Dabei werden 2 Federn parallel geschaltet um die gewünschte Rate zu erzeugen.